Praxis im Hotel Eschenhof

Ganzheitliche Behandlungen für Ihr Wohlbefinden

Unsere hoteleigene Praxis im Ortners Eschenhof ist seit Januar 2023 geöffnet. Ob Vorsorgeuntersuchungen oder Therapien: Begeben Sie sich in die Hände von Dr. Martin Ortner. Er hilft Ihnen, die Ursachen für Symptome zu erkennen und Ihre Gesundheit zu erhalten. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder zur Terminvereinbarung zu kontaktieren. Besuchen Sie mich auch auf meiner Webseite: www.arztpraxismartinortner.at

Dr. Martin Ortner

Wahlarzt für Allgemeinmedizin

 

Ordination nur nach vorheriger Terminvereinbarung

 

Telefon: +43 664 2870 183
medizin(at)arztpraxismartinortner.at
www.arztpraxismartinortner.at

 

Über Dr. Martin Ortner

Seine Kindergarten- und Volksschulzeit verbrachte Dr. Martin Ortner in seiner Heimatgemeinde Bad Kleinkirchheim. Danach besuchte er 4 Klassen des Bundesrealgymnasiums in Spittal an der Drau. Schon damals hatte er großes Interesse an der Wissenschaft. Anschließend zog es ihn nach Italien und er besuchte 2 Jahre die internationale Schule „Liceo Europeo Uccellis“ in Udine. 2003 folgten 2 Jahre auf der High School mit Abschluss in Florida. Nach abgeleistetem Präsenzdienst begann er sein Studium an der Medizinischen Universität in Graz. Währenddessen arbeitete er im Rahmen des Studentenaustausches aktiv in verschiedenen Krankenhäusern in Kärnten, der Steiermark sowie in Italien. Aber auch in fernen Ländern wie Nepal oder Brasilien sammelte er Praxiserfahrung.

 

Nach Abschluss seines Studiums im Jahre 2014 arbeitete er als Turnusarzt im Krankenhaus Spittal/Drau sowie als Assistent der Chirurgie im Kantonsspital Zug in der Schweiz. Es folgen 2016 weitere Stationen in der Privatklinik Villach sowie in der Pädiatrie des LKH Klagenfurt, bevor er 2018 seinen Abschluss zum Arzt für Allgemeinmedizin machte. In weiterer Folge war er als Assistenzarzt an der neurologischen Abteilung der Privatklinik Villach tätig. 2017 begann er die 5-jährige Ausbildung zum Diplom-Osteopathen, sein Diplom zum Notarzt erfolgte im Jahre 2019. In diesem Jahr begann er auch mit der Ausbildung zum Ärztekammerdiplom „Neuraltherapie“. Und ganz nebenbei ist er auch noch als Arzt bei der Blutspende tätig. Die erste Begeisterung der Wissenschaft im Gymnasium wich seinem Interesse an der Chirurgie, bevor er sich auf Neurologie spezialisierte und die Chance auf eine eigene Praxis im elterlichen Hotel erhielt.

 

In seiner Freizeit spielt Dr. Ortner gerne Tennis oder saust mit dem Mountainbike über den Flow Trail. Diese Sportgeräte tauscht er im Winter gegen Ski mit denen er in den Nockbergen unterwegs ist. Aber seine größte Leidenschaft ist wohl seine kleine Tochter Valeria, mit der er so viel Zeit wie möglich verbringt.

Zeit im Eschenhof heilt alle Wunden

Alpine Slowness

1 Konzept, 7 Säulen

Produkte & Angebote

Untersuchungen und Therapien

Gesundheitsmagazin

Lesen Sie sich gesund