Heilfasten nach Buchinger
6 Nächte | 11.10.2026 – 17.10.2026
Bewusst verzichten, tiefgreifend erneuern.
Heilfasten nach Buchinger-Lützner ist eine bewährte Methode des therapeutischen Fastens. Für einen begrenzten Zeitraum wird bewusst auf feste Nahrung verzichtet. Die Versorgung erfolgt über Wasser, Kräutertees, klare Gemüsebrühen und frisch gepresste Säfte.
In exklusivem Umfeld und mit einfühlsamer, professioneller Begleitung können Sie den Alltag hinter sich lassen, zur Ruhe kommen und neue Leichtigkeit sowie Klarheit gewinnen. Spüren Sie, wie wohltuend es ist, loszulassen und dem Körper die Chance zu geben, sich neu zu regenerieren.
- 6 Übernachtungen im gemütlichen Doppelzimmer
- Speziell abgestimmte Ernährung mit biologischem Entlastungs- und Aufbauessen passend zur Fastenphase
- Sanfter Fastenstart: Gemeinsamer Beginn der Fastenwoche mit Darmreinigung, basischen Suppen, frisch gepressten Säften und ausgewählten Tees
- Abschlusszeremonie: Achtsamer Übergang in die Aufbautage mit einer feierlichen Abschlussrunde
- Ganzheitliche Betreuung: Wertvolle Impulse rund um Ernährung, Bewegung und Entspannung für deine Gesundheit
- Vorträge zu den Themen Säure-Basen-Haushalt, Kneippen, basische und Vollwerternährung
- Nachhaltige Tipps: Praktische Anregungen, um Ihre Fastenerfahrung erfolgreich in den Alltag zu integrieren
- Tägliche Bewegung und Entspannung: Wohltuende Einheiten, um Körper und Geist in Einklang zu bringen
EUR 1.070,00 pro Person im Doppelzimmer Superior
EUR 1.250,00 pro Person im Doppelzimmer Superior zur Einzelbenutzung


