Grüne Haube-Küche im Gourmet-Hotel Eschenhof

Viel Zeit für guten Geschmack

Bodenständig und gesund: Die Naturküche im Biohotel in Kärnten

Sich zum Essen ZEIT nehmen. Das ist eine alte Weisheit für langes Leben. „Alpine Slowness“ wird daher auch in der Küche unseres Genusshotels in Kärnten gelebt. Größtmögliche zeitliche Freiheit bei den Mahlzeiten ermöglicht ein Gefühl der Zeitlosigkeit im Urlaubstag. Schnell geht es bei uns nur mit den Zutaten, die auf kürzestem Weg von den vielen Biobauernhöfen der Umgebung in unsere Kochtöpfe gelangen.

 

Bei Nahrungsunverträglichkeiten ist es für unsere Küchenkünstler kein Problem, dies bei der Zubereitung zu berücksichtigen oder gegen einen kleinen Aufpreis spezielle Gerichte zu zaubern.
Bitte beachten Sie: wir kochen vegetarisch aber NICHT vegan!
 

Frühstück
OHNE ZEITLIMIT

Im Eschenhof braucht man keinen Wecker, um rechtzeitig zum Frühstück zu kommen. Von 07.30 Uhr bis 10.00 Uhr wartet ein Buffet mit einer großen Auswahl an biologischen und regionalen Produkten. Der Hausherr lässt sich zudem jeden Tag variierende Frühstücksspecials einfallen. Einmal mixt er gesunde Smoothies, einmal backt er frische Waffeln.

Nachmittagsjause
GUTES FÜR ZWISCHENDURCH

Für die Stärkung nach dem Bergerlebnis oder auch zwischen zwei Saunagängen am Nachmittag ist bestens gesorgt. Von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr stehen zwei Suppen, eine Auswahl an Salaten, regionales Brot und Bauernbutter, Kuchen sowie unsere Tees aus dem Hausgarten bereit. Im Winter können Sie den Eschenhof-Suppenbon auch in unserer Maibrunnhütte im Skigebiet einlösen.

Genuss to go
STÄRKUNG FÜR UNTERWEGS

Sollte ein Wandertag geplant sein, stellt unsere Küche gerne eine Wanderjause oder ein Lunchpaket zusammen. Auf Anfrage gibt es den Eschenhof-Slowness-Picknickkorb (gegen Gebühr). Weiters unser Brunnen mit frischem Granderwasser (zeitlich beschränkt) sowie frisches Obst zur freien Entnahme zur Verfügung.

Abendmenü
LANGSAM SCHMECKTS AM BESTEN

Von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr tischen wir Ihnen das abendliche Slow-Food-Menü mit besten Kärntner Spezialitäten auf. Fünf Gänge bedeuten nicht nur Hochgenuss, sondern auch Zeit für sich, für den Partner, die Familie. Ein eigenes Kindermenü macht die Kinder glücklich, die danach noch zur Kinderbetreuung huschen, während Sie in aller Ruhe genießen.

Grüne Haube
GENUSS MIT QUALITÄTSFAKTOR

Die Naturküche unseres Biohotels in Kärnten ist mit dem Gütesiegel „Grüne Haube“ ausgezeichnet. Dieses Zeichen garantiert, dass regionale Produkte mit bester Bio-Qualität frisch, schonend und naturbelassen unter dem Gesichtspunkt der Vollwertigkeit zubereitet werden. Nur drei weitere Betriebe in ganz Kärnten wurden ebenfalls ausgezeichnet.

Lieferanten
EINIGE UNSERER PARTNER
  • Bio-Milchprodukte von der Kaslabn, Mallhof und Lieftenegger Peppi aus Badkleinkirchheim sowie Kärntner Milch
  • Bio-Fleischprodukte und Bio-Wurstwaren von Karnerta und Nockfleisch sowie von unseren Bauern aus der Region (Seidlhof und Unterwirt)
  • Frühstückseier von frei laufenden Hühnern vom Bauern Obereder in Gnesau
  • Bio-Brote von den umliegenden Bauern: Familie Schruner in der Ebene Reichenau und Kaslabn Radenthein

Loslassen mit Leichtigkeit

Grüner Faden

Nachhaltig in allen Belangen

Ihr Tag im Eschenhof

Viel mehr als 24 Stunden

Gastgeber & Philosophie

Wir nehmen uns Zeit für Sie